12/01/2023
Mal wieder so ein paar Gedanken, die uns. möglicher Weise in unserer Sicht der Dinge, nachdenklich stimmen darf. Wir spüren Qualität, wenn wir offen sind. Vera F. Birkenbühl vermutlich mit eine der bekanntesten Erwachsenen Bilder sagte dies immer wieder.
Ein Beispiel:
Wenn sich jemand Seelenexperte nennt, mach ich in der Regel einen riesen Bogen, weisst Du warum? Bei Menschen die Channeln oder sich Engelsboten nennen, habe ich andere Kriterien zu beurteilen. Aber Seelen Experte. Wer gab in dem Fall dieser Person diesen Namer. Er sich auch selbst. Ein Seelenexperte muss wissen, was die Seele ist. Also Achtung... Das ist Dein Tiefstes, Verkauf es nicht. Wenn es Dir mal nicht gut geht....
Wissen und Können ist nicht von einem Abschluss abhängig, sondern von Praxis und Erlebten. Wenn Du mit Deinem Abschluss nichts machst, vergisst Du, so einfach, und 30 Jahre später kommst Du damit.
Oder umgekehrt genau in diesem Wissen, 30 Jahre lang, rein aus Interesse jeden Tag etwas tust, ohne Abschluss. Hier in dieser Kultur ist ein Abschluss immer noch mehr wert, da wo man 5 Mal 8 Stunden angestellt ist. Merkt Ihr das bei Ärzten, die sich oft auf ihre.m Abschluss ausruhen. Bei Hausärzten kann man das erne feststellen. Irgendwie toll, dass es online anders ist. Das Fatale aber online ist, dass viele von sich selbst eine Fehlwahrnehmung haben. Der Vorteil ist, dass jede Mutter, die nochmals nach 50 durchstarten will z. B. Mit Fähigkeiten, zum Beispiel als Gartenberatein online. Kann sie das machen. Oder auch Pflanzen Essenzen Beraterin. Man kann tatsächlich in seinem Bereich auch wenn zum Beispiel, dass wie ich es praktizieren möchte dem mündig einen Namen geben. Diesen finden. Klar besteht eine Gefahr. Eben der falschen Selbst Wahrnehmung. Aber wer entscheidet das. Ich finde es grundsätzlich erst einmal nicht schlecht. Da gibt es einfach den Spruch? Der, oder die das entscheiden wollen würde, es könnte sein hat noch weniger Ahnung. Ich erzähl kurz eine lustige Geschichte. Ich hab eine Ausbilderin Fortbildung auf der IHK gemacht. Zum Thema Masai Batfuss Technologie. Als wir beide, die Azubin und ich raus sind. Liess ich ein Aufnahmegerät in meiner Tasche. Als ich zurückkam, würde ich seriös und clever gefragt, was ich selbst gut und weniger gut fand. Soweit, so gut. Als ich das Band abhörte, würde null über mein Auftritt gesprochen, sondern über Ferien.
Wie kann man Leute in bestimmten Positionen mit ihrem Abschluss ernst nehmen?
Oft denke ich, wenn jemand ohne Abschluss irgendwo reinkommt, auf Grund seines Interesses, und deiner Hingabe, ist das mehr wert, als ein Zettel, bei der die Person ohne Hingabe arbeitet. Jemand der den Zettel nicht hat, und vielleicht auch genau deshalb nicht will, kann viel besser sein, als jemand mit diesem Zettel. Viele Auslânder erhalten Jobs ohne Abschluss.
Gerade bei Koch, Lehrerefin, Pädagogin muss es sicher nicht zwingend ein Abschluss haben. Es gibt zig 1000 Köche, bzw. Köchinnen die besser kochen, als Köche mit Abschluss. Die Praxis macht. Oder die Altenpflege. Learning by doing!!
Trau. Schau. Wem.
Es gibt viel Fake und Scharlatan, gerade im Online Markt.
Oder umgekehrt. Schau, trau, wem?
Ich nenne mich auf alle Fälle nun Achtsamkeits Reise Expertin. Weil das was ich anbiete, wie ich es anbiete darin tief bin. Sehr tief, und es mich bewusst seit über 31 Jahren begleitet. Von dem Foto auf dem Post, habe ich mindesten 4 irgendwo rumliegen. Es interessiert mich nicht gross. Das Diplom hat den Wert hier im deutschsprachigen Raum, von 3 Jahren, sich 1 Mal im Monat treffen.
Auch da kann man sagen, bringt das wirklich? Man bereitet sich kurz vor Wochenende etwas vor. Auch hier kann man nicht Reinschauen. Ob jemand regelmässig übt. Klar gibt es Auflagen. Bei 10 Leuten in 3 Monaten, Dein Wissen anzuwenden. Aber wird das geprüft?. Schlussendlich ist es die eigene Selbst Einschätzung, Disziplin, später die ehrlichen unbekannten Referenzen, die über die Qualität Deiner Arbeit bestimmt.
Diese Foto: Dort in Indien. 6 Wochen intense.
Das Selbe 6 Monate intense. Usw.. Ich war in vielen Schulen.