Nutz die Zwangspause für eine Sinnkrise, um aufzuwachen

Nutz die Zwangspause für eine Sinnkrise, um aufzuwachen Burnout? Boreout? Depression? Psychose? Oder gar "spirituelles Burnout" (Pier Zellin)? Unterbrich den Alltag und werde Dir bewusst, was eigentlich abgeht!

15/04/2025

Endlich ist die korrekte Version von Teil 2 meiner Forschung lieferbar: Cover, Buchrücken, Farbfotos - alles perfekt! In der Taschenbuch-Reihe @ NEUROSOZIOLOGIE.DE

Wie Du Deinen Identitätswahn überwindest! Das Ego als Urtabu konservativer Psychiatrie! Warum Du kein Trauma hast, sondern nur Dein Ich! Das Tabu der Psychiatrie ist das EGO, dem die Psychiater wie einem transzendentalen Gott huldigen.

https://www.amazon.de/s?k=Das+Tabu+der+Psychiatrie&crid=W1YKSHSMTPG8&sprefix=das+tabu+der+psychiatrie%2Caps%2C131&ref=nb_sb_noss_2

28/12/2024
28/12/2024

G&GN-INSTITUT @ D'DOOF-ELLER SÜD, LETZTE MELDUNG FÜR 2024 // Soeben wurde das kreative Soll des Jahres erfüllt! Daher wünscht G&GN frohe Weihnachten und einen guten Rutsch mit diesem virtuellen Geschenk: dem vollendeten "lyrischen Adventskalender" (in 3 Versionen: S,M,XL) inkl. Silvester (117.E.S.) @ Liebe2go.de in der Playlist aller Poetryclips für E.S.-Beispiele:
https://youtube.com/playlist?list=PLG9m5zWvCJz3KiBotRvxHOB18fRxS1jbR
Mit zahlreichen Bonustracks aus anderen Gebieten wie z.B. dem Live-Nondualjazz-Klavierstück "PERNODE" und dem apokalyptischen Teil 2 vom "TAO DER POESIE" - viel Vergnügen mit dem 40-fachen Augenschmaus auf die Ohren :-)

🍀🐿Das nächste Projekt aus dem Hause G&GN-Institut - Trademark POEMiE findet im Freien statt🏆✨️
18/08/2024

🍀🐿Das nächste Projekt aus dem Hause G&GN-Institut - Trademark POEMiE findet im Freien statt🏆✨️

DAS KONZEPT & DIE ANTHOLOGIE DER "GEDICHTE FÜR FRIEDHÖFE" JETZT HIER: www.POESIEALLEE.de

18/08/2024

N.A.D. #2 - DIE ESSENZ DES ZWEITEN NONDUALEN ANALOGEN DIALOGS
(Vollständiges Gespräch: https://m.youtube.com/watch?v=RigJixeWviE)

Existenzielle spirituelle Fragen erzeugen das zwanghafte nicht da sein Können, wo man ist, dieses Da-Sein nicht als Antwort zu SPÜREN, sondern als Frage zu haben, diese Frage "wer bin ich?", mit der das Ich alles zunichte macht, die ganze Realität. Doch die Antwort kommt nie; denn das Ich kann sich nicht selber finden. Das Ich ist das, wodurch der Mensch prinzipiell neben sich steht. Nun kann jeder Mensch die Rolle des Gurus spielen, um Suchenden etwas zu bieten, das ihr aufgeregtes Ich füttert, damit es ruhiger wird. Allerdings kannst Du nie hier und jetzt sein, denn das Ich ist immer in einem abstrakten Denkraum. Aber dieser unruhige Geist, der nicht in sich selber ruht, ist nicht der ganze Geist, sondern nur das Ich als eine Abteilung im Bewusstsein, die sich verrückt macht. Wenn dieses Ich weg ist, dann bleibt ganz viel Geist übrig, der nicht mehr von Fragen malträtiert ist. Insofern ist es nur das unruhige Ich im gesamten Geist. Du musst irgendwann auf den Trichter kommen, dass es immer das Ich ist, das seine eigene Selbstauflösung sucht. Es sucht die Möglichkeit, sich selber los zu sein, damit es nicht mehr darum geht, ob die Fragen mit ja oder nein beantwortet werden können, sondern sich der Fragesteller selber ad absurdum führt. Nachträglich merkt man dann, dass das ganze Ich nur ein riesen Blöff war. Das Ich ist die eigentliche Matrix, die Illusion - nicht die Realität! Die Realität ist die knallharte absolute Wahrheit. Das ist unwiderlegbar und wenn Du das plötzlich erkennst und spürst, weil der Fragesteller weg ist, dann ist das, als ob Du Sonnenbrillen ausziehst, Filter vor den Augen, und Du die Trivialität siehst, die da ist, und das kaum vermittelbar ist, weil Jeder irgendetwas Fantastisches dahinter sucht. Alles, was da ist, ist tatsächlich die Antwort, ohne dass es eine Frage dazu gibt. Unsere Augen sind es selber. Wir suchen immer den Schauer hinter den Augen, den Denker hinter den Gedanken, den Fühler hinter den Gefühlen (zitiert nach Alan Watts, 1955 in: "DIE ILLUSION DES ICH"); der Mensch tut sich schwer darin, zu SPÜREN statt zu "erkennen". Das geht nicht über den Geist und das Denken, sondern es ist tatsächlich das Spüren: dass Du in dem Moment, wenn Du ICH zu Dir sagst, Deine Augen meinst, die schauen, anstatt einen Schauenden hinter den Augen, der durch die Augen hindurch schaut, als säße das Ich mit einem Panoramablick in die Realität im Cockpit wie einer Lounge, durch deren Fenster man die Matrix "draußen" beobachtet. Es gibt weder eine Lounge noch eine Matrix. Der Dualismus führt zu Kriegen, zur Klimakatastrophe und zu allem, was der Mensch anrichtet, weil der Mensch immer mit seinem Ich durch die Gegend läuft, das irgendeine Ideologie vertritt, was richtig und falsch sei oder worauf das Ganze hinauslaufen soll, und diese Meinung bzw. Lebensphilosophie dementsprechend verteidigt.

DEMENTER BUDDHA (min 39:00-39:49 aus: Nonduale Analoge Dialoge #2), 15.7.2024 @ https://youtu.be/ZUTKe4a6ggY

25/10/2023

Neuerscheinung ab 16.11.2023 lieferbar: "AM ENDE LIEGEN
ALLE FEINDE
NEBENEINANDER", Ausgewählte Friedhofslyrik 1993-2023 von Tom de Toys ©POEMiE™ @ www.GRABLYRIK.de

08/12/2022

57.Poemie-Amazon-Rezension für das Buch "Kein Yoga für Niemand - No Yoga for Nobody"

DAS EGO ALS NERVENSÄGE @ https://www.amazon.de/gp/aw/review/3756886999/R1U77ATYOUR3AO

Kein Yoga? Für niemand? Ist das ironisch gemeint? Nein, ganz und gar nicht, begreife ich nach und nach, als ich das neue Heft der "Liga der Leeren" lese! Aber warum wird mir empfohlen, Yoga zu unterlassen? Können wir nicht dankbar und froh sein, dass die Krankenkassen diese Form der Wellness finanzieren? Doch, zur Gesundheitsförderung, aber nicht, um dem Ego zur "spirituellen Erleuchtung" zu verhelfen; denn das geht aus den 30 (von insg. 36) Seiten Primärtext ganz klar und radikal hervor, wenn der "spirituelle Softporno für Schüler, verkauft von notgeilen Meistern" (Seite 10) kritisiert wird; denn:

"NICHT ICH leide unter Problemen sondern / Das Problem leidet unter sich selbst / NICHT ICH habe Schmerzen sondern der / Schmerz schmerzt an einer Körperstelle" (Seite 26 im Gebet/Gedicht-ähnlichen DAS GROSSE "BIN NICHT ICH")
..womit gemeint ist:

"Alles ist einfach nur das, was es jetzt gerade IST. Null Yoga nötig. Null Meditation. Null Erleuchtung. Wacher als wach kann das Universum nicht sein!" (Seite 31)

Ich höre hier dieses unbarmherzige Knallen der Zenpeitsche, das den Leistungsdruck des Egos sabotiert! Aber als Sensation in diesem schmalen Heft empfinde ich die Umwandlung des Songtextes "The Revolution Will Not Be Televised" von Gil Scott-Heron im Manifest-ähnlichen "ENLIGHTENMENT FOR AIRPORTS", wenn aus den Zeilen

"You will not be able to stay home / ... / You will not be able to lose yourself / ... / The revolution will not show you pictures of Nixon blowing a bugle / ... / The revolution will not give your mouth s*x appeal / ... / The revolution will not get rid of the nubs / ... / There will be no pictures of pigs / ... / There will be no slow motion or still lifes ... / ... in a red, black, and green liberation / ... Will no longer be so damn relevant / ... / Because black people will be in the street looking for a brighter day / ... / The revolution will not be right back / After a message about a white tornado / White lightning, / ... / The revolution will not go better with Coke / The revolution will not fight germs that may cause bad breath / The revolution will put you in the driver's seat / ... / The revolution will be no re-run, brothers / The revolution will be live" (Gil Scott-Heron)
..die folgenden Variationen:

"You will not be able to say Om / ... / You will not be able to love yourself / ... / Enlightenment will not show you / People in Nirwana glowing like Buddha / ... / Enlightenment will not give / your soul s*x appeal / Enlightenment will not get rid of neurosis / ... / There will be no pictures of Pi / There will be no slow motion / or still lifes of holiness / Liberation will no longer be relevant / Because nobody will be looking / for a brighter day / ... / Enlightenment will not be right back / After a message about the divine lightning / Enlightenment will not / go better with candle light / Enlightenment will not cause a deep breath / Enlightenment merges you / with the empty seat / Enlightenment is not repeated / Enlightenment happens live"
..entstehen, das ist echt abgefahren! Apropos "for airports": sollte ich vielleicht bei der Lektüre die gleichnamige Ambientmusik von Brian Eno hören? Das ganze Heft scheint ein geheimer Hinweis auf das Musikalische, das Rhythmische, das Energetische des Universums zu sein, zumal zweimal erwähnt wird, dass es sich beim Leben um eine Party handelt:

"Und die SEINSPARTY lief weiter, ohne Partygäste, ohne Musik, ohne Tanzfläche, ohne Getränke, ohne Stimmungsbarometer." (Seite 24)

"...feiert den ewigen Frieden mit allen, die ihre Anwesenheit auf der Party bemerken! Niemand wird eingeladen, alle sind sowieso schon da. Dreh die Musik auf und tanz, mein Freund! ... ES IST PARTY-TIME, LEUTE!" (Seite 32)

Am Ende will ich tatsächlich KEIN YOGA mehr machen, sondern nur tanzen - oder wie ich es gerne schreibe: tan-ZEN! Zu welchem Song? Ganz eindeutig zu "KEINE MACHT FÜR NIEMAND" von Rio Reiser (Ton Steine Scherben). Weihnachten kann kommen, hallelujah - die nonduale Zenpeitsche der "Liga der Leeren" knallt wiedermal lauter als alle Sektkorken der Welt!

Liga der Leeren (LDL):
"Kein Yoga für Niemand - No Yoga for Nobody"

EBOOK: @ https://www.amazon.de/Kein-Yoga-f%C3%BCr-Niemand-Nobody-ebook/dp/B0BPBDB337/

BUCH: @ https://www.amazon.de/Kein-Yoga-f%C3%BCr-Niemand-Nobody/dp/3756886999

Adresse

Düsseldorf

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Nutz die Zwangspause für eine Sinnkrise, um aufzuwachen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie