12/05/2026
Schweden ist nicht nur in Stockholm wunderschön ... für mich war es eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe, die Menschen sind einfach so freundlich und entspannt und es herrscht eine fröhliche und gastfreundliche Atmosphäre. Deshalb freue ich mich schon auf den Juni, denn dann bin ich mit meiner Freundin auf der Ostsee unterwegs und Stockholm ist neben Helsinki und Tallin auch dabei ... Aber jetzt haben wir erstmal ein schönes ultralanges Wochenende für alle, die sich den Brückentag freinehmen konnten, so wie wir. Wir fahren an die Ostsee nach Warnemünde und vielleicht fahren wir jetzt auch schon mal rüber nach Schweden mit der Fähre ... Also, das Büro ist vom 14.05. bis 17.05. geschlossen und am Montag den 18.05.2026 wieder regulär ab 09.00 Uhr geöffnet. Genießt die kleine Auszeit ... 😍🍀🌤️
Välkommen till Stockholm! 🇸🇪 Die Hauptstadt Schwedens steht für Nachhaltigkeit und Designbewusstsein. Hier spürt man den Geist einer Stadt, die Tradition und Fortschritt harmonisch vereint.
Mit seiner einzigartigen Lage am Wasser, den vielen Museen wie dem Vasa-Museum und dem ABBA-Museum sowie einem ausgeprägten Sinn für Ästhetik ist Stockholm nicht nur das politische, sondern auch das kulturelle Herz Schwedens.🍃
Oft als "Venedig des Nordens" bezeichnet, erstreckt sich Stockholm über 14 Inseln, die durch elegante Brücken und moderne Architektur miteinander verbunden sind. Das historische Zentrum Gamla Stan, wo sich auch der Königspalast 🏰 befindet, erzählt von Schwedens bewegter Vergangenheit, während hippe Viertel wie Södermalm oder Norrmalm mit trendigen Boutiquen, innovativen Restaurants aufwarten.
Auf unserer Reise "Metropolen Skandinaviens" nehmen wir uns genug Zeit zum Erkunden der Stadt.
Följer ni med?
Mehr Infos zu dieser Reise gibt es in eurem Reisebüro oder online: www.gebeco.de//2E90005?utm_source=meta_or&utm_medium=feed&utm_campaign=europa_26