Meißen - unsere Stadt, Sachsen unsere Region, Deutschland unsere Heimat

Meißen - unsere Stadt, Sachsen unsere Region, Deutschland unsere Heimat Kontaktinformationen, Karte und Wegbeschreibungen, Kontaktformulare, Öffnungszeiten, Dienstleistungen, Bewertungen, Fotos, Videos und Ankündigungen von Meißen - unsere Stadt, Sachsen unsere Region, Deutschland unsere Heimat, Meißen.

Wir sind keine Eventseite, keine Seite der Stadt Meißen sondern hier geht es vorrangig um Themen und die Interessen von Bürgern im Landkreis Meissen, im Freistaat Sachsen und Deutschlands.

Die westliche Kriegstreiberei ist unerträglich ... Natogeneral wiederspricht.
12/06/2026

Die westliche Kriegstreiberei ist unerträglich ... Natogeneral wiederspricht.

Bundeswehr-Top-Militär Freuding warnt vor einer russischen Offensive noch in diesem Jahrzehnt. Ausgerechnet der oberste Nato-Kollege sieht die Lage anders.

Na dann schauen wir Mal…
12/06/2026

Na dann schauen wir Mal…

Am Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit startet das DFB-Team um Julian Nagelsmann in die WM. 🔥 Im Achtelfinale könnte die deutsche Mannschaft schon auf Schwergewicht Frankreich treffen. 😮

12/06/2026

Zeugen gesucht: Wir nehmen weitere Hinweise auf Unregelmäßigkeiten bei der Oberbürgermeisterwahl in Aue-Bad Schlema entgegen! 🚨

Nach dem knappen Briefwahl-„Sieg“ der CDU gibt es eine Reihe von Hinweisen, die Gesetzesverstöße im Zusammenhang mit der Oberbürgermeisterwahl nahe legen. Die Rechtsabteilung der Freien Sachsen ist deshalb derzeit dabei, eine Übersicht zu erstellen, sowie Belege und Zeugen zu sammeln.

Wir bitten deshalb alle Bürger aus Aue-Bad Schlema, denen rund um die Oberbürgermeisterwahl Unregelmäßigkeiten bekannt geworden sind, um Kontaktaufnahme mit uns und eine möglichst detaillierte Schilderung des Vorfalls. Sofern gewünscht, wird selbstverständlich Anonymität zugesichert.

🕵️‍♂️ Besonders im Fokus stehen:

- Möglicherweise ohne Kenntnis von alten bzw. zu pflegenden Menschen abgegebenen Stimmen, insbesondere in entsprechenden Einrichtungen.

- Auffälligkeiten bei der Abgabe von Briefwahlstimmen.

- Hinweise auf eine organisierte Beschaffung von Briefwahlunterlagen durch Personen aus dem Milieu von CDU und Linksgrünen.

- Rechtswidrig erfolgte Beeinflussung im Vorfeld des Wahltages, vor allem durch einen Arzt, der Patientendaten missbraucht hat, um Patienten zur Wahl der CDU zu drängen.

➡️ Alle Hinweise werden per E-Mail unter [email protected] erbeten.

Wir werden den Kopf nicht in den Sand stecken, ganz im Gegenteil. Und dazu gehört auch, zu prüfen, ob der rechtmäßige Wahlsieger von Aue-Bad Schlema nicht vielleicht doch ein ganz anderer gewesen ist.

Klasse! Herzlich willkommen!!!
12/06/2026

Klasse! Herzlich willkommen!!!

Hi, Kaan! 👋

Da ist der nächste Neue! Kaan İnanoğlu verstärkt Schwarz-Gelb und wechselt von Eintracht Frankfurt nach Dresden. Herzlich willkommen, Kaan! ✍️

Alle Infos 👉 sgd-1953.de/İnanoğlu

was sagt Ihr dazu…?
12/06/2026

was sagt Ihr dazu…?

"Ich bin für ein Social-Media-Verbot für Kinder unter 14 Jahren", sagte Sachsens Kultusminister Conrad Clemens. | TAG24

nur bei seinem Ausscheiden - Und dem Rücktritt dieser Regierung!!!
12/06/2026

nur bei seinem Ausscheiden - Und dem Rücktritt dieser Regierung!!!

Vor hunderten Familienunternehmern wirbt Friedrich Merz für seine Reformen – und für mehr Unterstützung. Ein Hauch von Ruck ist das. Der Applaus verebbt schnell, als er nach seiner Vision für ein reformiertes Land gefragt wird.

unerträglich dieser Mensch!!!
12/06/2026

unerträglich dieser Mensch!!!

Panik-Kanzler Merz rastet aus: Nach den faulen Deutschen sind jetzt die faulen Unternehmer dran!

Es wird immer offensichtlicher: Die schwarz-rote Chaos-Koalition ist am Ende! Kaum jemand glaubt noch an den großen Reformwurf bis zur Sommerpause. Friedrich Merz (CDU) in seiner Panik spürt, wie ihm die Kanzlerschaft entgleitet. Seine Nerven liegen blank wie Kupferdraht. Nach seinen Schimpftiraden auf die faulen Deutschen jetzt der nächste Ausraster: Viele Unternehmer würden sonntags lieber Golf spielen, als sich Diskussionen in Talkshows zu stellen!

Im Kaisersaal des Berliner Hotels Adlon hielt die „Stiftung Familienunternehmen und Politik“ am Donnerstag (11. Juni) ihre traditionelle Jahresversammlung ab. Die Veranstaltung ist eine der exklusivsten Runden Deutschlands, bei der sich Vertreter u.a. von BMW, Bosch und Lidl sowie Spitzenpolitiker austauschen. Diskutiert werden Themen wie wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Steuern und Deregulierung.

Am Donnerstagnachmittag trat Kanzler Friedrich Merz (CDU) ans Rednerpult. Es sollte zum Eklat kommen:

Nach den üblichen Begrüßungsfloskeln lobte Merz zunächst das Engagement der mehr als drei Millionen Familienunternehmen in Deutschland: „Sie haben einfach Lust darauf, unser Land neu zu formen, eben ein neues Wirtschaftswunder zu schaffen. Haben wir diesen Mut auch als Land, auch als Gesellschaft? Das ist vermutlich die große Frage in diesen Wochen und Monaten.“

Doch schon diese quasi Vereinnahmung wirkte auf viele im Publikum befremdlich. Es hörte sich so an, als wolle sich Merz aus seiner politischen Verantwortung als Regierungschef stehlen, die Verantwortung für den Stillstand im Lande den Sozialpartnern, also Arbeitgebern und Arbeitnehmern, zuschieben.

„Ich habe es viel schwerer…“

Die Wohlstands-Deutschen, sagte Merz weiter, seien träge und schwer zu motivieren. Dann sein Standardspruch: „Ich sage das ohne jede Larmoyanz, eine wohlhabende Gesellschaft zu verändern, ist viel schwieriger, als ein Land nach Krieg und Zerstörung wieder aufzubauen. Noch einmal: ohne jede Larmoyanz.“ In der Übersetzung lautete diese Überheblichkeit wieder einmal: Seht her, ich habe es viel schwerer als die CDU-Nachkriegskanzler Konrad Adenauer und Ludwig Erhard!

An die Rede des Kanzlers schloss sich eine Talkrunde an. Die ohnedies frostige Stimmung wurde immer eisiger. Es kam zu den ersten schnippischen Wortgefechten. Man könne auch Subventionen streichen für die Großindustrie, gab die Chefin des Maschinenbauers „Trumpf“, Nicola Leibinger-Kammüller, zu bedenken. „Dann sagen Sie mir konkret welche“, blaffte Merz gereizt zurück.

Stimmung kippt immer mehr

Die dicke Luft im Kaisersaal des Adlon war zum Schneiden. Jeder spürte: Es fehlt nicht mehr viel bis zum Eklat! Und so kam es auch:

Prof. Rainer Kirchdörfer, Vorstand der Stiftung, beklagte das schlechte Image der Unternehmer im Land, das Gerede über „die Reichen“, das Abschöpfen durch den Gier-Staat. Familienunternehmer konfrontierten Merz damit, dass sie von SPD, Linken und Gewerkschaften angefeindet werden; dass sie sich um ihre Existenz sorgen.

Jetzt verlor Merz vollends die Nerven, entblödete sich nicht, in die Mottenkiste des Klassenkampfes zu greifen: „Ich treffe jedenfalls am Sonntag mehr Leute auf dem Golfplatz als abends in den Talkshows (…) Sie müssen raus! Sie müssen raus mit den Botschaften, die Sie haben. Sie müssen der Bevölkerung zeigen, was Unternehmertum heute ausmacht. Da ist zu viel Rückzug…“

Zurück im Saal blieben irritierte Zuhörer. Was wollte Merz ihnen eigentlich sagen: Dass die Wirtschaft schuld ist an Industrieflucht, Job-Kahlschlag und Energiewende-Horror? Nicht etwa die ideologische Klima-Politik, der selbstzerstörerische Sanktions-Irrsinn, der nimmersatte Gier-Staat, eine entfesselte EU-Bürokratie?

Einen mittelbaren Erkenntnisgewinn jedenfalls nahm das Publikum mit: Deutschland weiß jetzt, was Kanzler Merz sonntags so macht – er geht Golf spielen!

12/06/2026

⚽🔥 DIE WM IST GESTARTET – UND WIR DREHEN AUF! 🔥⚽
Gestern fiel der Startschuss für die Fußball-Weltmeisterschaft, und am Sonntag, den 14.06. um 19:00 Uhr, gilt es: Unsere deutsche Mannschaft startet ins Turnier! 🇩🇪🙌

Ihr wollt die Spiele nicht alleine auf der Couch schauen? Müsst ihr auch nicht! Bei uns könnt ihr die Partien LIVE in bester Stimmung verfolgen. Wir fiebern mit, geben alles am Tresen und hoffen auf ein absolutes Torfestival! 🥅💥

Und weil Mitfiebern hungrig (und durstig) macht, haben wir ein unschlagbares Special für euch:

🥃 JEDES TOR FÜR DEUTSCHLAND = EIN GRATIS SHOT!
Für jedes Tor, das die deutsche Nationalmannschaft schießt, spendieren wir jedem Gast einen Shot unserer hauseigenen Watzke Schnäpse aufs Haus! Je mehr Tore, desto feuchtfröhlicher der Abend! ⚽🎉

⚠️ ACHTUNG – Das Kleingedruckte:
Diese Aktion gilt ausschließlich im Ball- und Brauhaus Watzke (Mickten) und ist erst einmal nur für die ersten drei Deutschlandspiele (Gruppenphase) gültig.

Schnappt euch eure Freunde, zieht das Trikot an und sichert euch rechtzeitig die besten Plätze. Gemeinsam jubelt es sich einfach besser! 🍻

Wir sehen uns am Sonntag! 🖤❤️💛

Adresse

Meißen

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Meißen - unsere Stadt, Sachsen unsere Region, Deutschland unsere Heimat erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen