Ziegentrekking NRW bei Familie Engels

Ziegentrekking NRW bei Familie Engels Wir bieten für Naturliebhaber Ziegentrekking Touren & Wanderungen durch die schöne Börde (Nörvenich), mit unseren Zwergziegen Max, Paddy und Pünktchen an

Ein schönes Wochenende euch allen 🐐 ☀️ Den Jungs gehts gut und legen jetzt ordentlich für den Winter zu 🥶 Sie sind schon...
05/11/2022

Ein schönes Wochenende euch allen 🐐 ☀️
Den Jungs gehts gut und legen jetzt ordentlich für den Winter zu 🥶
Sie sind schon ganz plüschig geworden ❤️
Wir hoffen, es geht euch allen gut?
Liebe Grüße 🥰

🌧 Endlich kam der Regen 💦 das ist so wichtig für unsere Natur 🙏🏼 das Gras kommt endlich wieder… vorher nur Steppe… die J...
15/09/2022

🌧 Endlich kam der Regen 💦 das ist so wichtig für unsere Natur 🙏🏼 das Gras kommt endlich wieder… vorher nur Steppe… die Jungs brauchten deshalb schon was von ihrem Winterfutter …

Fühlt euch alle gedrückt und freut euch über den Regen ☔️
Viele Ziegengrüsse 🐐

…langsam könnte es mal regnen … die Jungs brauchen dringend mal was Grünes 🌿 Einen schönen Feierabend euch allen ☀️☀️
05/09/2022

…langsam könnte es mal regnen … die Jungs brauchen dringend mal was Grünes 🌿

Einen schönen Feierabend euch allen ☀️☀️

Ein wunderschönes Wochenende euch allen ❤️❤️
20/08/2022

Ein wunderschönes Wochenende euch allen ❤️❤️

Was ein herrlicher Tag ☀️☀️☀️☀️Heute haben die Jungs 🐐 🐐 🐐 🐐 einen Ausflug unternommen und dabei die neuen Nachbarn 🐴🐴🐴 ...
07/08/2022

Was ein herrlicher Tag ☀️☀️☀️☀️
Heute haben die Jungs 🐐 🐐 🐐 🐐 einen Ausflug unternommen und dabei die neuen Nachbarn 🐴🐴🐴 besser kennengelernt.

Unterwegs gab es allerhand Leckereien: Pflaumen, Zweige, trockene Blätter, Wallnussäste und Eiche.

Mit dicken Bäuchen sind sie dann zurück gekehrt und wurden „glänzend“ gekämmt 👌🏼

Eine gute Nacht euch allen ❤️

Besuch am „Wasserloch“ ☀️☀️☀️ Pünktchen wollte mal „König der Löwen“ nachspielen und Paddy hat sich einfach zum Chillen ...
04/07/2022

Besuch am „Wasserloch“ ☀️☀️☀️
Pünktchen wollte mal „König der Löwen“ nachspielen und Paddy hat sich einfach zum Chillen in die Ecke gehauen 😂

Die Jungs 🐐 lieben einfach ihre Wiese und den angrenzenden Bach ❤️ 💦

Allen einen wunderschönen Abend 🌇

❤️Zeit mit Ziegen 🐐 - unser „Angebot“ anstelle einer „Beendigung“ Liebe Ziegenfreunde, nach reiflicher Überlegung sind w...
02/07/2022

❤️Zeit mit Ziegen 🐐 - unser „Angebot“ anstelle einer „Beendigung“

Liebe Ziegenfreunde,

nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir erstmal kein Trekking mehr anbieten können.

- !!! wichtig: alle Gutscheininhaber sollen sich bitte trotzdem noch melden!!!! -

Wie ihr wisst, machen wir das nicht gewerblich sondern nur, weil wir Euch eine Freude damit machen möchten und Geld für den Tierschutz/Hilfsprojekte gesammelt haben.

Unsere Jungs sind seit Dezember alle kastriert, inzwischen älter geworden und haben sich somit auch charakterlich verändert. Sie scheinen (bis auf Max) kein Interesse mehr an langen Spaziergängen zu haben.

Wie ihr mittlerweile auch sehen könnt, haben die Jungs eine große Wiese und sind dort super glücklich.

Da wir beide mehr als Vollzeit arbeiten und beruflich oft verreisen, geht der Plan mit Termine-machen bei den Ziegen nicht mehr auf.

Wir möchten diese Seite nicht schließen, sondern euch gerne mit Updates unserer Jungs/Infos zu Ziegen informieren.

🐐🐐🐐🐐

Zeit mit Ziegen und Natur - unser Angebot:

Da wir (nur) ca. 4-6 freie Tage im Monat haben (am Wochenende) können wir ausschließen spontan entscheiden, wann wir uns bei den Ziegenjungs treffen können. Dort müssen wir den Stall herrichten und uns um die Wiese/Jungs kümmern. Gerne könnt ihr spontan dazu kommen. Dazu schreibt uns gerne an. Spontan können wir uns z.B. Sonntag nachmittags dann bei den Jungs treffen. Ihr könnt gerne eine Decke mitbringen und euch in den Schatten auf die Wiese legen. Die Jungs streicheln, füttern und kämmen. So für 1-2 Stunden. Weiterhin würden wir uns auch über eine kleine Spende für den Tierschutz freuen. Das wäre unser Angebot.

Einschränkungen:
- leider keine (kleinen) Kinder - ab 10 Jahre weil unser Max taub ist und sich sehr über „kleine“ Menschen aufregt. Wir wissen auch nicht, ob er ggf. eine Behinderung hat. Oft haben wir das jetzt getestet mit unseren Patenkindern - wir müssen Max dann wegsperren und das trifft ihn sehr. Bitte habt dafür Verständnis.
- bitte maximal 2 Personen, damit die nötige Ruhe auch gewährleistet ist.
- schreibt uns gerne hier eine Nachricht und wir versuchen dann so schnell wie möglich zu schreiben.

Es tut uns sehr leid. Ggf. ändert sich das auch mal wieder aber erstmal müssen das so festlegen.

Ein wunderbares Wochenende euch ❤️

04/06/2022

Einen schönen Urlaubsgruss von den Jungs 🐐🐐🐐🐐

Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ ❤️Grüße von Paddy
01/06/2022

Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein schöner Moment dabei war, der dich lächeln ließ ❤️Grüße von Paddy

Einen fröhlichen Vatertag wünschen Paddy, Pünktchen, Max und Paulchen 🐐🐐🐐🐐
26/05/2022

Einen fröhlichen Vatertag wünschen Paddy, Pünktchen, Max und Paulchen 🐐🐐🐐🐐

Die neuen Nachbarn sind eingezogen 🔝 🐦 ❤️❤️
14/05/2022

Die neuen Nachbarn sind eingezogen 🔝 🐦 ❤️❤️

Im Sommer ☀️ sind die Tage länger um Blödsinn zu machen 🎉 „Sommer ist die Zeit, in der es zu heiss ist, um das zu tun, w...
10/05/2022

Im Sommer ☀️ sind die Tage länger um Blödsinn zu machen 🎉

„Sommer ist die Zeit, in der es zu heiss ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.“ (Mark Twain)

Allen einen schönen Abend
Grüße von Maxi, Paddy, Pünktchen und Paulchen 🐐🐐🐐🐐

Adresse

Nörvenich
52388

Telefon

015750350152

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Ziegentrekking NRW bei Familie Engels erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Ziegentrekking NRW bei Familie Engels senden:

Teilen

Kategorie